Das sind wir

Fabian Flath

"Fabe"

  • 27 Jahre
  • Kfz- Meister

Benedikt Schraut

"Xangel"

  • 25 Jahre
  • Kfz- Mechatroniker
  • Techniker für Maschinentechnik

Wir sind als Nachbarn und gute Freunde viel zusammen unterwegs und haben schon das eine oder andere erlebt, was die Welt des Motorsports zu bieten hat.

 

Irgendwie wussten wir immer, dass wir mal irgendetwas anderes machen möchten und haben an einem schönen Nachmittag eine Anzeige der Baltic Sea Circle gesehen. Daraufhin haben wir uns mit leuchtenden Augen und breitem Lachen angeschaut und wussten: "DAS MACHEN WIR".

 

Diesmal zählt nicht etwa eine Bestzeit oder die Höchstgeschwindigkeit. Vielmehr gilt es als Team zu funktionieren, fremde Länder zu erleben und den Rausch von 117km/h Topspeed auf uns wirken zu lassen.

Wir haben nun die Gelegenheit mit einem mindestens 20 Jahre alten Auto, ohne GPS und ohne Autobahn, in 16 Tagen einmal rund um die Ostsee zu fahren. Das Roadbook gibt es erst kurz vor dem Start, Kartenmaterial ist selbst zu besorgen, wo wir lang fahren bleibt uns überlassen, Verpflegung sowie Übernachtungen sind selbst zu organisieren ………!

 

Hört sich im ersten Moment sehr stressig und aufwendig an, aber dafür werden wir ein außergewöhnliches Abenteuer erleben - allein in der Wildnis, weit weg im Nirgendwo und bestimmt auch ein paar Tage in Metropolen die wir sonst nie bereist hätten. Hält das Auto durch, oder müssen wir improvisieren!?

  

All diese nicht vorhersehbaren Gegebenheiten machen die Reise für uns so spannend!