Das sind die Anforderungen die uns der Veranstalter vorgibt...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Baltic Sea Circle Fahrzeug-Checkliste:

Autos
Old School : Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1998)

Zweiräder
Old School : Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1998); ein Motorradteam darf aus max. 2 Motorrädern bestehen

Nutzfahrzeuge
Old School : Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1998); Wohnmobile und Wohnwagen sind nicht zugelassen. Busse, wie T3, T4, GMC Vandura oder Ford Transit gelten nicht als Wohnmobile. 
Fahrzeuge, die ausschließlich als Wohnmobil gebaut wurden, z.B. mit Alkoven etc., sind nicht zugelassen.

 

27.10.2017

In diesem Zustand darf der große nun in einer Garage in den Winterschlaf gehen. 

 

Wir haben uns noch ein paar Projekte für unseren Klotzi vorgenommen/ausgedacht, diese werden wir bei Möglichkeit umsetzen und darüber berichten.

06./ 07.10.2017

Begeistert ging es weiter um den guten vorm Winterschlaf Top in Schuss zu halten:

 

- äußeren Welldichtring hinten links erneuert (1)

- Rost an der Karosse bekämpft (2,3)

- Front Grill neu Lackiert (4,5 unten)

 

05.10.2017 

Kaum Zuhause angekommen, wurde der Gute ganz genau unter die Lupe genommen. Bei dem Zuge haben wir gleich die Zusatzelektronik neu verkabelt da es hier einen Aussetzer gab den wir beheben wollten.

03.10.2017

Es ist Vollbracht. Wir haben unser Auto für die BSC 2018 gefunden. Einen VW LT 28 D von Enrico und Martin die mit "Klotzi" die BSC 2017 gefahren sind und den Bus nun aus Platzgründen schweren Herzens verkaufen mussten.

 

Die zwei haben ganze Arbeit geleistet und den Bus technisch super in Schuss gehalten.

Unsere geschulten Augen konnten so kaum Mängel feststellen und wir freuten uns den Bus für ein schmales Budget erwerben zu können.

Genaue Fahrzeugdaten:

  • Volkswagen LT 28 D
  • Baujahr 1995
  • 2383 ccm 
  • 6 Zylinder
  • 69 PS
  • ca. 250.000 Km